N

Seite lädt...

Grafik // 01/2012
KIM

Dass sich die Nutzung von Medien in den vergangenen Jahrzehnten stark gändert hat, lässt sich besonders an dem medialen Konsumverhalten jüngeren Generationen ablesen. Mit diesem Wandel der Mediennutzung befasst sich die sogenannte „KIM-Studie“.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden hierzu zu ihren Gewohnheiten im Umgang mit Medien befragt: Wie of nutzt du deinen MP3-Player? Welche sind deine Lieblingsfernsehsender? Wie lange spielst du täglich mit PC oder Konsole?

Mit diesen Statistiken der „KIM-Studie“ habe ich mich im Rahmen des Kurses „Mehr als 1000 Worte“ auseinandergesetzt und anhand der Daten eine Plakatserie mit Infografiken gestaltet.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12